Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

Bunt, lebendig, fröhlich und nah bei den Menschen

Tag der Kirchen am Donnerstag, 16.August, auf dem Marktplatz in Groß-Umstadt
Pressefoto Duo Camillo Luther querBunt, lebendig und fröhlich wird es, wenn um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz weit über 150 Kinder aus allen evangelischen Kindertagesstätten zusammenkommen, um miteinander zu singen und den Geburtstag ihrer Stadt zu feiern. Dies ist genau der richtige Auftakt zu unserem Tag der Kirchen, der die Vielfalt und die Fülle kirchlichen Lebens hier in unserer Region zeigt.

Weiter geht es um 16 Uhr mit einer Aktion für Firmand*innen, Konfirmand*innen und Teamer*innen, die mit Spaß und Kreativität unseren gemeinsamen Glauben feiert.

Um 18 Uhr laden Musikerinnen und Musiker der Posaunenchöre mit einem Turmblasen zu den abendlichen Veranstaltungen ein. Miteinander wollen alle Groß-Umstädter Pfarrer und Pfarrerinnen und die Gemeindereferentin mit Ihnen ins Gespräch kommen, zu den Themen Diakonie/ Caritas, Gottesdienst und Spiritualität, Ökumene und Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Claudia Harms wird die Moderation übernehmen und wir sind gespannt auf Ihre Fragen, Wünsche, Kritikpunkte und Anregungen.

Um 19.30 Uhr heißt es: „Bühne frei für das Duo Camillo“, welches Musikkabarett vom Feinsten präsentiert. Es darf gelacht werden, wenn ein ehemaliger Physikprofessor und ein Theologe sich gemeinsam auf den Weg machen.

Enden wir dieser ereignisreiche Tag mit einer ökumenischen Lichterandacht und Posaunenchorklängen.
Wir freuen uns auf Sie!!
Lassen Sie uns miteinander feiern!

Im Namen des Vorbereitungsteams
Michaela Meingast, Pfarrerin

Veranstaltungen

Keine Termine