Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

Orgel PLUS Schlagzeug

Ungewöhnliches Konzert in der Stadtkirche Groß-Umstadt am Sonntag, 28. Oktober
Michael GambacurtaEine ungewöhnliche Klangkombination wird am Sonntag, 28. Oktober, um 17 Uhr in der Evangelischen Stadkirche Groß-Umstadt zu hören sein, wenn Michael Gambacurta (Schlagzeug, Foto) und Eva Wolf (Orgel) gemeinsam musizieren. Auf dem Programm stehen Charakterstücke des Jazz-Pianisten Chick Corea neben bekannten Melodien von J.S. Bach, Tänze der Renaissance-Zeit neben Popstücken von Michael Schütz, Phil Collins und Mark Glentworth. Auch die einzige Originalkomposition für diese Besetzung kommt zu Gehör: das Concertino für Orgel und Schlagzeug von Andreas Willscher.

Das Publikum kann sich freuen auf mitreißende Musik mit viel Rhythmus und auf bekannte Melodien im neuen Gewand. Michael Gambacurta kommt aus Kanada und studierte in Toronto und Frankfurt/Main. Obwohl klassisch ausgebildet, reicht sein Repertoire von der Renaissance über avantgardistische Neue Musik bis zu Weltmusik und Jazz. Eva Wolf studierte in Köln evangelische Kirchenmusik und Konzertfach Orgel und ist seit 33 Jahren in der Gemeinde Groß-Umstadt und im Dekanat als Kantorin tätig.

Gemeinsam war das Duo bereits im vergangenen Jahr bei „Umstadt – ein Gedicht“ in der Stadtkirche zu hören.
Der Eintritt zu dem Konzert beträgt 10 €, ermäßigt 7 € für Schüler, Studenten, Auszubildende und Schwerbehinderte.

Veranstaltungen

Keine Termine