Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

40 Besucher kommen ins „temporäre Café“

zentrumscafe hp1 Dekan Meyer stellt Gruppenleiterinnen im Zentrumscafé „sicher“

Mit so vielen Gästen zum letzten Zentrumscafé im Jahr 2010 im Darmstädter Schloß hatten auch die Verwaltungsfachkraft Ruth Vetter und die Gemeindepädagogin Karin Jablonski, im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald für die „Arbeit mit Menschen über 60“ zuständig, wohl nicht gerechnet. In der Adventszeit folgten viele Ehren– und Hauptamtliche sowie andere Besucher der Einladung der beiden Frauen, die dieses temporäre Café schon seit einigen Jahren zwei– bis dreimal im Jahr eröffnen. Über 40 Gäste unterhielten sich angeregt über „Gott und die Welt“ im großen Saal des Dekanatszentrums. Passend zur Adventszeit gab es Gebäck und Christstollen. Auch wenn sich die Kuchenauswahl diesmal in Grenzen hielt, es wurde fast alles verputzt. Eine besondere Auszeichnung gab es für acht Frauen, die bei Karin Jablonski erfolgreich eine Fortbildung zum Thema „Gruppen leiten“ absolviert hatten.

zentrumscafe hp2Dekan Joachim Meyer ließ es sich nicht nehmen, den Teilnehmerinnen ein Zertifikat („das heißt übrigens etwas sicher stellen!“) und ein kleines Präsent zu überreichen: Motivationskarten mit Mutmachsätzen und eine Rose dazu! Die „sicher gestellten“ Teilnehmerinnen (von links oben nach unten): Dekan Joachim Meyer, Beate Özey, Erna Macht, Luise Doerr, Karin Jablonski, Gertrud Kühn, Adelheid Wernze, Erika Winter, Patricia Collignon und Ursula Hahn.

Veranstaltungen

Keine Termine