Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

Von Bratäpfeln und Marionetten

dekanatskinderhp2Zweites Treffen des Kinderdekanats

Das Dekanatsprojekt: „Kinder für Kinder“ ging bereits zum zweiten Mal an den Start. Laura, Sarah, Kim, Fabienne und Tobias hatten Kinder aus den dritten und vierten Klassen der Wendelinusschule in Klein-Umstadt eingeladen zu einem Bastel-Nachmittag und zum Bratapfel-Essen. Über 20 Kinder folgten der Einladung der jungen Organisatoren und kamen ins Evangelische Gemeindehaus nach Klein-Umstadt. Dort konnten sie Marionetten basteln. Nach der Begrüßung und einem Spiel wurde geplant, gezeichnet, geschnitten, geklebt und eigefädelt. So entstanden Schritt für Schritt phantasievolle Marionetten-Figuren. Vom Hund bis zum Drachen bastelten die Kinder alles Mögliche. dekanatskinderhp1Zwischendurch konnten sich die Kleinen stärken bei herrlich schmeckenden Bratäpfeln und Getränken. Unterstützt wurden sie dabei von Pfarrerin Michaela Meingast, Dekanatsjugendreferent Dieter Stab und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Bei der Verabschiedung wurden die Kinder gefragt, wie ihnen der Nachmittag gefallen habe. Die Meinungen waren einhellig: so ein Treffen  sollte auf jeden Fall fortgesetzt werden, und dann sogar mit einer Übernachtung im Evangelischen Gemeindehaus. Das kann sich Dekanatsjugendreferent Dieter Stab durchaus vorstellen: "Schaun wir mal!"

Veranstaltungen

Keine Termine