Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

Der große Abgang...

Abschied Pfarrer HP

...oder, wenn Pfarrer/innen kommen und gehen!

In den nächsten Tagen und Wochen dreht sich im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald das Personalkarussell. Gleich vier Pfarrer gehen in den verdienten Ruhestand bzw. verlassen das Dekanat. So wird Pfarrer Heinz Zeyer noch vor Weihnachten aus seinem Dienst ausscheiden. Er hat viele Jahre lang in der Justizvollzugsanstalt in Dieburg als Gefängnisseelsorger gewirkt. Anfang des neuen Jahres wird dann Pfarrer Winfried Steinhaus seinen geliebten Posten als Notfallseelsorger im Landkreis und als Polizeipfarrer in Südhessen aufgeben um seinen verdienten Ruhestand in Südschweden zu verbringen. Nur wenig später folgt ihm Pfarrer Werner Stoklossa. Er ist noch Bildungsreferent im Dekanat und als Schulpfarrer an einer Dieburger Schule tätig...aber nur bis Ende Februar, dann ist Schluss. Nicht Schluss ist hingegen für Pfarrer Arno Kreh. Er verlässt  die Kirchengemeinde Groß-Umstadt im Januar 2014 um sich seiner neuen Tätigkeit als Dekan des Dekanats Bergstraße zu widmen. Da ist also viel Abschied in kurzer Zeit angesagt. Doch es wird nicht nur verabschiedet, sondern auch willkommen geheißen. So wird etwa Pfarrer Dr. Peter Held Anfang Januar 2014 als Nachfolger von Heinz Zeyer die Stelle des Gefängnisseelsorgers übernehmen. Und auch für Pfarrer Werner Stoklossa steht die Nachfolge bereits fest - es ist Frau Andrea Alt, die das Bildungsreferat im März besetzen wird. Und auch für die Notfallseelsorge ist wohl inzwischen ein/e KandidatIn gefunden. Und - last but not least - wird schließlich nach langer Vakanz die Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Niedernhausen mit Pfarrvikarin Annika Fröhlich neu besetzt. Die jeweiligen Gottesdienste zu den Verabschiedungen und Einführungen werden im Veranstaltungskalender veröffentlicht.

 

Veranstaltungen

Keine Termine