Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

Raibacher Passionsgarten erblüht wieder

Raibacher Passionsgarten HP1Glaskunst als spirtuelles Ostererlebnis

Einkehr - Stille - Licht und Glas. Der Raibacher Passionsgarten ist ein besonderes Erlebnis. Ab sofort erstrahlt der preisgekrönte Raibacher Passionsgarten wieder täglich in seiner ganzen Schönheit. Vor zwei Jahren gestaltete die Evangelische Kirchengemeinde Klein-Umstadt die Passionsgeschichte in „Glasbildern“ und ließen sie dadurcherfahrbar werden. "In Form eines Gartens, den wir in unserem Kirchhof, mit viel Liebe für das Detail aufgebaut haben, haben wir nun wieder das Angebot für Andere zugänglich gemacht", so die Raibacher Pfarrerin Michaela Meingast. Raibacher Passionsgarten HP2So wurde ein Ort der Ruhe, der Besinnung und des Gebets geschaffen, ein Ort, an dem man ungestört einmal anders über christliche Glaubenssymbole und Inhalte nachdenken kann. Besucher können auch einen eigens gedruckten Meditationsflyer im Anschluss an den Rundgang mitnehmen. Die Idee des „Raibacher Passionsgarten“ hat inzwischen, so Pfarrerin Meingast, zwei Nachahmer gefunden. An diesem und den kommenden Wochenenden öffnet der Garten während der Passionszeit erneut seine Pforten. Zeiten und Anfahrt: Der Passionsgarten findet sich im Raibacher Kirchhof, Unterdorf 1a, neben der Dorfkirche. Er ist ganztägig geöffnet. Wer eine Führung und/oder nähere Informationen benötigt, kann sich direkt bei Pfarrerin Michaela Meingast, Bahnhofstraße 39, Telefon: 06078-2254 melden.

Veranstaltungen

Keine Termine