Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

Kinderdekanat on Tour

Kinderdekanatontour HP1Fröhliche Gesichter trotz Dauerregens

Erneut war das wunderschön eingerichtete und idyllisch gelegene Naturfreundehaus in Hanau-Oberrodenbach Ziel von Pfarrerin Michaela Meingast, Dekanatsjugendreferent Dieter Stab und von elf Kindern. Das Gästehaus begeistert mit seinem Charme, seiner Einrichtung und seiner wunderschönen Lage. Schon gleich fühlten sich die Kinder heimisch und waren guter Dinge und gespannt auf, dass was kommt. Das Naturfreundehaus in Hanau – Oberrodenbach ist der ideale Ort für die vielen Aktivitäten, die dieses Wochenende so einzigartig machten. Das Wochenende wurde von „Kindern für Kinder“ geplant und auf dem Programm standen „Spiele für drinnen und draußen“, Würfeljagen, Fußball spielen einmal anders, und die Beschäftigung mit indianischen Mythen, in Form von Traumfängergeschichten. Kinderdekanatontour HP2Auch das gemeinsame Kochen, Spülen und Wegräumen nahm einen großen Raum ein. Viele Aktivitäten mussten aufgrund des schlechten Wetters im Haus selbst stattfinden. Das schadete der guten Atmosphäre keineswegs. Am Ende waren sich alle Kinder einig, dass so ein Wochenende unbedingt einer Wiederholung bedarf. Das Vorbereitungsteam wird sich zur Auswertung und zur Vorbereitung neuer Events demnächst im Klein-Umstädter Pfarrhaus treffen. Das Kinderdekanat ist ein Pilotprojekt des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald, in dem Kinder für andere Kinder Treffen, Nachmittage, Hilfsaktionen und auch Wochenenden vorbreiten und durchführen. Begleitet werden sie dabei von Dekanatsjugendreferent Dieter Stab und Pfarrerin Michaela Meingast. 

 

 

Veranstaltungen

Keine Termine