Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

Ein Regenschirm und Dank zum Abschied und Neustart

Neue Jugendvertretung HP1Neue Jugendvertretung gewählt

Verantwortung übernehmen ist so eine Sache. Vor allem wenn man noch jung ist und das ganze Leben vor sich hat. Zumal viele ältere Zeitgenossen gegenüber jungen Menschen oft das Vorurteil haben, dass diese sich kaum oder gar nicht mehr ehrenamtlich engagieren würden - und schon gar nicht in der Kirche. Dass das so nicht stimmt, haben jetzt die Jugendlichen David Fornoff aus Groß-Zimmern sowie Julia Lutz und Tobias Neidig aus Groß-Umstadt bewiesen, die sich in den Vorstand der Jugendvertretung des Dekanats Vorderer Odenwald haben neu wählen lassen. Dabei werden sie unterstützt von den beiden erfahrenen Jugendmitarbeitern Marius Neue Jugendvertretung HP2Hürtgen und Maren Schubert, die schon bereits vier Jahre lang im Leitungsgremium tätig waren. Nun stand eine Neuwahl an und die ging zur Freude der beiden Dekanatsjugendreferenten Dieter Stab und Rainer Volkmar schneller über die Bühne als gedacht. Rund 30 Jugendliche, Junggebliebene und reifere Semester waren der Einladung der beiden Jugendreferenten zum Sommerfest in die Kirchengemeinde Groß-Bieberau gefolgt. Volkmar und Stab hatten keine Kosten und Mühen gescheut und eine Cocktailbar mit alkoholfreien Getränken auffahren lassen sowie den Liedermacher Timo Senfleben gebeten ein kleines Livekonzert zu geben. Beides kam bei den Jugendlichen sehr gut an. Neue Jugendvertretung HP3Nach der Kür kam dann die Pflicht: die Wahl, und die wurde - Gott sei Dank - nicht zur Qual. Präses Dr. Michael Vollmer bedankte sich bei den neu gewählten Jugendlichen für ihren Mut Kirche aktiv mitzugestalten und mitzuprägen. Rainer Volkmar und Dieter Stab wiederum bedankten sich bei der alten Jugendvertretung für ihren ehrenamtlichen Einsatz und überreichten ihnen als Geschenk einen Regenschirm und einen Einkaufsgutschein in Höhe von 20,- Euro. Aus dem Vorstand der Jugendvertretung scheiden aus: Hannah Lieb, Eike Luft, Bettina Sommerfeld, Vera Kockler und Rebecca Bareith. Der Vorstand der evangelischen Jugend entwickelt und plant Freizeiten, Seminare sowie Feste und ist auch beim Kurs der evangelischen Jugend im Dekanat mit beteiligt.

Veranstaltungen

Keine Termine