Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

Raibacher Passionsgarten blüht wieder

Farbenfrohes Kleinod im Kirchhof lädt zum Verweilen und zum Nachdenken ein
Passionsgartenaufbau2017HPLange haben sie auf dem Dachboden unserer Kirche „überwintert“. Doch nun hat die Raibacher Kirchengemeinde wieder die wundervollen und farbigen Glasstelen, zum  Passionsgarten im Kirchhof zusammengefasst. Er führt durch die Passionszeit, indem er die Geschichten und Gleichnisse der Karwoche erzählt und sie be„greif“bar macht.  „Festgesteckt in der Erde, umrahmt von Blumen, erreichbar durch Wege, die durch Rindenmulch gekennzeichnet sind, bietet der Sinnesgarten eine Möglichkeit des Rückzuges und der Besinnung“, erläutert Pfarrerin Michaela Meingast.

Zu sehen sind unter anderem die Fröhlichkeit des Einzuges nach Jerusalem, die satten prächtigen Farben des Abendmahls, die Zärtlichkeit, mit der die Salbung geschieht, die Schmach und die Verzweiflung nach der Verleugnung, das Wissen, dass unsere Tränen nicht ins Leere fallen, das Dunkle der Kreuzigung, das Wissen, dass Gottes Liebe uns umhüllt und befreit und viele weitere Geschichten. Alle rund um die wichtigste und grundlegendste Erzählung unseres Glaubens.PassionsgartenHP

Ein Flyer, der mit kurzen Meditationen dazu einlädt, sich Gedanken zu machen, begleitet die Besucher und Besucherinnen durch den Garten. Aufgebaut wurde er von den Mitgliedern des Kirchenvorstands, von den Konfirmandinnen und Konfirmanden und zwei Eltern (Foto).

Veranstaltungen

Keine Termine