Kurznachrichten

Die Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach sucht für den Kindergarten
zum 1. Januar 2019 eine Erzieherin / einen Erzieher mit 15,5 Wochenstunden.
Stellenbeschreibung
Die Evangelische Kirchengemeinde in Fränkisch-Crumbach sucht für ihre Kindertagesstätte zum 01.01.2019 eine/n Erzieher/in mit 34,5 Wochenstunden für die Waldgruppe „Eichhörnchen“.
Stellenbeschreibung
Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Klingen sucht zum 1.1.2019
eine Küsterin / einen Küster. Stellenbeschreibung
Die ev. Kirchengemeinde Ober- und Nieder-Klingen besetzt zum 01.01.2019 die Stelle
einer Gemeindesekretärin/ eines Gemeindesekretärs. Stellenbeschreibung
Die Pfarrstelle in Brensbach ist ab sofort neu zu besetzen. Stellenausschreibung

Von Gott reden am Bahnhof Altheim

Aktionen am Bahnhof, auf dem Flohmarkt und im Landratsamt  / Start am Montag, 24. April, 6.30 Uhr
BAhnhofMontagmorgens um 6 Uhr. Für viele Menschen beginnt die Woche mit dem Weg zur Arbeit am Bahnhof. Der Alltag hat meist nicht viel Platz für die wichtigen Fragen im Leben. Und doch geht es genau darum: wie bewerten die Menschen ihre Arbeitssituation? Womit verbringen sie ihre Zeit beim Pendeln mit Bus und Bahn? Wie starten sie in die neue Woche? Mit guten Ideen oder Grummeln im Bauch?

„Von Gott reden an alltäglichen Orten“ – heißt eine besondere Aktion des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald im 500. Reformationsjubiläumsjahr. Los geht’s am Montag, 24. April, 6.30 Uhr, am Bahnhof in Altheim.

Die zweite Aktion findet am Samstag, 17. Juni, auf dem Flohmarkt des BUND in Groß-Umstadt statt. Das Thema dort: Suchen und Finden. Was für den einen wertvoll, scheint für den anderen Nippes und Kitsch. Aber gerade auf einem Flohmarkt entdeckt man Dinge, die man vielleicht schon lange sucht oder die man nicht sucht, aber trotzdem findet. Gesprächsstoff gibt es auch hier genügend.

Bei der dritten Aktion im Landratsamt Dieburg geht es ums Warten. Wer kennt sie nicht, die Zeiten des unfreiwilligen Nichtstuns?  Vertane Zeit? Was ist sinnvoll genutzte Lebenszeit? Wie lernt man Geduld oder wann reißt auch der berühmte Faden? Darüber werden die Kirchenleute am Montag, 4. September, 8.30 Uhr, mit Wartenden ins Gespräch kommen. Neben einem offenen Ohr gibt es an allen drei Orten Kaffee oder Tee und ein Segenswort für unterwegs.

Alle Aktionen sind mit den Institutionen abgesprochen.

Veranstaltungen

Keine Termine